Offene Stellen2024-12-10T08:19:13+01:00

Offene Stellen

Komm in unsere Teams!

Wir freuen uns auf Zuwachs in unseren Teams.

Jedes Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeitenden. Gerade weil es um den Umgang mit Menschen geht. Weil wir uns besonders professionell und hingebungsvoll um Bewohner*innen, Pflegeklient*innen und Tagesgäste kümmern. Wir brauchen Kolleg*innen, die das Große und Ganze im Blick haben und das Detail nicht aus den Augen verlieren.

Wir freuen uns auf deine/Ihre Bewerbung an:

» Für mehr Informationen klicken Sie bitte auf die Kacheln.

Stellvertretende Pflegedienstleitung (m/w/d) zur Unterstützung unseres PDL-Teams

Wir wünschen uns von Ihnen:
Berufsabschluss als Altenpfleger/in, oder Gesundheits-/ und Krankenpfleger/in Anerkennung als verantwortliche Pflegefachkraft nach SGB XI

  •  gern auch Studium im Pflegemanagement bzw. vergleichbares Studium
  •  Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion
  •  wertschätzender Führungsstil
  •  Organisationstalent und Methodenkompetenz
  •  Erfahrung im Implementieren von Qualitätsstandards
  •  effiziente Personaleinsatzplanung
  •  sicherer Umgang mit elektronischer Pflegedokumentation, MS-Office-Programmen, sowie Medienkompetenz
  •  sicheres Auftreten, sprachliche Gewandtheit, Durchsetzungsvermögen, Konflikt- und Kommunikationskompetenz mit Herz

Wir schätzen Ihre Fähigkeit Mitarbeiter zu motivieren und ihnen Vorbild zu sein.

 Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
  • ein motiviertes und engagiertes Führungsteam
  • motivierte Mitarbeiter
  • leistungsgerechte Bezahlung nach TVÖD
  • betriebliche Altersversorgung (ZVK)
  • die Möglichkeit, Ihre Potenziale kreativ in die Gaggenauer Altenhilfe einzubringen und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • ein kollegiales Coaching im Führungsteam
  • ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Jobrad-Leasing

Lernen Sie unseren EntwicklungsRaum kennen, indem Sie als Führungskraft die Weiterentwicklung wie auch die Zukunft unserer
Einrichtungen und Dienstleistungen verantwortlich mitgestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam neue Wege in der Pflege zu gehen.

Ansprechpartnerin:
Bärbel Strecker, Personalabteilung Tel. 07225 685 – 102

Bewerbung an:
Gaggenauer Altenhilfe, Bismarckstraße 6, 76571 Gaggenau

Unterstützen Sie unsere Klienten zuhause als
Hauswirtschaftskraft (m/w/d)
auf Teilzeit bis 75 %

Zu den Aufgaben der Hauswirtschaftshelfer*in gehört die Unterstützung unserer Klienten in der eigenen Wohnung. Hierzu zählen z.B. Hilfe bei der Reinigung der Wohnung, der Wäscheversorgung, bei der Essenzubereitung und bei Einkäufen. Mit diesem Unterstützungsangebot fördern wir bei unseren Klienten besonders die individuellen Fähigkeiten zur Führung des eigenen Haushaltes und sichern so eine selbständige Haushaltsführung.
Unser Team der Hauswirtschaft trägt damit gemeinsam mit dem Team der Pflege zum Wohlbefinden und zur Erhaltung der Lebensqualität unserer Klienten bei.

Gehen Sie mit uns neue Wege in der Pflege, wir freuen uns auf Sie!

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Einen offenen und liebevollen Umgang mit unseren Klienten und deren Angehörigen
  • Einfühlungsvermögen
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent
  • Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortung, Initiative und Einsatzbereitschaft
  • Führerschein Klasse 3

Wir bieten Ihnen:

  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien unserer gGmbH
  • Individuelle Arbeitszeitgestaltung in Abstimmung mit unseren Klienten
  • 30 Urlaubstage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten kreativ in der Gaggenauer Altenhilfe einzubringen und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm
  • Jobrad-Leasing

Lernen Sie unseren Entwicklungsraum kennen, indem Sie als Haushaltshelfer*in die Zukunft unserer Einrichtungen und Dienstleistungen mitgestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartnerin:
Helena Kehl, Pflegedienstleitung Tel. 07225 685 – 150

Bewerbung an:
Gaggenauer Altenhilfe, Bismarckstraße 6, 76571 Gaggenau

Werden Sie als Pflegefachkraft Mitgestalter*in
neuer Wege im Ambulanten Dienst
in Teilzeit bis 80 %.

Sie möchten als Pflegefachkraft (m/w/d) in unserem Ambulanten Dienst neue Wege der Pflege mitgestalten. Es ist Ihr Ansinnen Ihre Potenziale zu entfalten, sich Ihre Kompetenzen wieder zurückzuholen! Sie möchten klientenfokussiert, ganzheitlich tätig sein, Unterstützungspotenziale fördern und ausbauen.

Unser Ziel ist es, dies mit Ihnen in selbstverantworteten, kleinen Teams im Stadtteil (Quartier), umzusetzen. Kommen Sie mit uns auf diesen Weg, wir freuen uns auf Sie!

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Berufsabschluss als Altenpfleger/-in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in
  • Offenheit für neue Konzepte
  • Organisationstalent
  • Sicherer Umgang mit elektronischer Pflegedokumentation
  • Kommunikationskompetenz mit Herz
  • Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortung, Initiative und Einsatzbereitschaft

Wir schätzen an Ihnen innovative, moderne Pflege zu begleiten.

Wir bieten Ihnen:

  • Die Möglichkeit unser neues Konzept für die ambulante Pflege aktiv mitzugestalte
  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach TVÖD
  • Eigene betriebliche Pflegezulage
  • 33 Urlaubstage im Schichtdienst
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Die Möglichkeit, Ihre Potenziale kreativ in der Gaggenauer Altenhilfe einzubringen und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobrad-Leasing

Lernen Sie unseren Entwicklungsraum kennen, indem Sie als Pflegefachkraft die Zukunft unserer Einrichtungen und Dienstleistungen verantwortlich mitgestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam neue Wege in der Pflege zu gehen.

Ansprechpartnerin:
Bärbel Strecker, Personalabteilung Tel. 07225 685 – 102

Bewerbung an:
Gaggenauer Altenhilfe, Bismarckstraße 6, 76571 Gaggenau

Alltagsbegleitung mit Qualifikation zur zusätzlichen Betreuungskraft nach § 43b SGBXI

Sie möchten die Pflegekräfte des Oskar-Scherrer-Hauses bei der Betreuung unserer Bewohner unterstützen, sowie unsere Senioren aktivieren, ihre bestehenden Ressourcen sichern und zur Wiedergewinnung von verlorenen Fähigkeiten beitragen. Dann freuen wir uns, Sie mit einer Beschäftigung von bis zu 50% als Betreuungskraft (Alltagsbegleitung) begrüßen zu dürfen.

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Qualifizierung zur zusätzlichen Betreuungskraft nach §43b, SGBXI
  • Ansprechpartner für die Bewohner bei der Gestaltung ihres Alltags
  • gute Deutschkenntnisse
  • Geduld und Einfühlungsvermögen
  • positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen alten Menschen und Interesse an ihrer Biografie
  • flexible, eigenständige Arbeit bei ausreichender Belastbarkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen im Team und Spaß an der Arbeit
  • Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen
  • Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Organisationstalent
  • Kommunikationskompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Die Möglichkeit unser neues Konzept für die Pflege aktiv mitzugestalten
  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
  • Ein motiviertes und engagiertes Führungsteam
  • Motivierte Kolleg*innen
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach TVÖD
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • ÖPNV Anbindung fußläufig gut erreichbar
  • Die Möglichkeit, Ihre Potenziale kreativ in der Gaggenauer Altenhilfe einzubringen und sich persönlich weiterzuentwickeln
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und Fortbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobrad-Leasing

Lernen Sie unseren Team-Prozess kennen, indem Sie als Alltagsbegleitung die Entwicklung wie auch die Zukunft unserer Einrichtung und Dienstleistungen verantwortlich mitgestalten.

Erste Informationen über unsere Philosophie und unsere Einrichtung finden Sie auf unserer Internetseite.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam neue Wege in der Pflege zu gehen.

Ansprechpartnerin:
Bärbel Strecker, Personalabteilung Tel. 07225 685 – 102
Bewerbung an:
Gaggenauer Altenhilfe, Bismarckstraße 6, 76571 Gaggenau

Werden Sie als Pflegefachkraft Mitgestalter*in
im Oskar-Scherrer-Haus in Teilzeit oder Vollzeit

Sie möchten als Pflegefachkraft (m/w/d) Mitgestalter*in im Pflegeteam in unserem Oskar-Scherrer-Haus werden. Mit ihrem persönlichen Einsatz bereichern Sie das Leben unserer Bewohner*innen. Es ist Ihr Ansinnen Ihre Potenziale zu entfalten und Ihre Kompetenzen einzubringen. Sie möchten bewohnerfokussiert, ganzheitlich tätig sein, Unterstützungspotenziale fördern und ausbauen.
Kommen Sie mit uns auf diesen Weg, wir freuen uns auf Sie!

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Berufsabschluss als Altenpfleger/-in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in, Pflegefachfrau/-mann,
  • Offenheit für neue Konzepte
  • Organisationstalent
  • Sicherer Umgang mit elektronischer Pflegedokumentation
  • Kommunikationskompetenz
  • Teamfähigkeit
  • Eigenverantwortung, Initiative und Einsatzbereitschaft

Wir schätzen an Ihnen innovative, moderne Pflege zu begleiten.

Wir bieten Ihnen:

  • Die Möglichkeit unser neues Konzept für die Pflege aktiv mitzugestalten
  • Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabenfeld
  • Leistungsgerechte Bezahlung nach TVÖD
  • Eigene betriebliche Pflegezulage
  • 33 Urlaubstage im Schichtdienst
  • Betriebliche Altersvorsorge (ZVK)
  • Ein motiviertes und engagiertes Team
  • Die Möglichkeit, Ihre Potenziale kreativ in der Gaggenauer Altenhilfe einzubringen und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
  • Ein umfangreiches Fortbildungsprogramm und Fortbildungsmöglichkeiten.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Jobrad-Leasing

Lernen Sie unseren Entwicklungsraum kennen, indem Sie als Pflegefachkraft die Zukunft unserer Einrichtungen und Dienstleistungen verantwortlich mitgestalten.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, gemeinsam neue Wege in der Pflege zu gehen.

Ansprechpartnerin:
Bärbel Strecker, Personalabteilung Tel. 07225 685 – 102

Bewerbung an:
Gaggenauer Altenhilfe, Bismarckstraße 6, 76571 Gaggenau

Aktuelle Themen

Nikolaus besucht die Gaggenauer Altenhilfe

10. Dezember 2024|

Gestern war der Nikolaus zu Besuch bei der Gaggenauer Altenhilfe. In der heimeligen Atmosphäre des Helmut-Dahringer-Quartiershauses schlüpfte Joachim Gottstein in die Rolle des heiligen Mannes und überbrachte den Bewohnern eine kleine Leckerei. Doch nicht nur . . .

Ein ganz besonderer Tannenbaum

9. Dezember 2024|

In der Vorweihnachtszeit hat unser Tagesgast Frau Müller aus Sulzbach gemeinsam mit Gabi und Rudi Hertweck einen ganz besonderen Weihnachtsbaum aus Holzscheiben gebastelt. Dieser kreative Baum ist nun in unserer Tagespflege aufgestellt und kann von . . .

Nikolaus besucht die Gaggenauer Altenhilfe

10. Dezember 2024|

Gestern war der Nikolaus zu Besuch bei der Gaggenauer Altenhilfe. In der heimeligen Atmosphäre des Helmut-Dahringer-Quartiershauses schlüpfte Joachim Gottstein in die Rolle des heiligen Mannes und überbrachte den Bewohnern eine kleine Leckerei. Doch nicht nur . . .

Ein ganz besonderer Tannenbaum

9. Dezember 2024|

In der Vorweihnachtszeit hat unser Tagesgast Frau Müller aus Sulzbach gemeinsam mit Gabi und Rudi Hertweck einen ganz besonderen Weihnachtsbaum aus Holzscheiben gebastelt. Dieser kreative Baum ist nun in unserer Tagespflege aufgestellt und kann von . . .

Nach oben