Der Vorstandsvorsitzender der Gaggenauer Altenhilfe, OB Christof Florus und Geschäftsführer Peter Koch hatten Ende März 32 Jubilare zu einem festlichen Abendessen in das Hausrestaurant „Im Quartier“ im Helmut-Dahringer-Quartiershaus eingeladen, welche im Jahr 2022 ein Jubiläum feiern konnten.
Geehrt wurden an diesem Abend für 25-jährige Tätigkeit Olga Kleim und Grazyna Lecowicz, die beide im Pflegebereich arbeiten, sowie Suzana Knezovic aus dem Servicebereich. Ein großer Dank ging an Bärbel Strecker, die seit 40 Jahren bei der Gaggenauer Altenhilfe arbeitet und seit vielen Jahren den Personalbereich leitet.
Wie bereits im Jahr 2021 wurden auch im vergangenen Jahr zwölf Mitarbeiterinnen in den Ruhestand verabschiedet: Kornelia Doll, Wera Engel, Greta Hofmann, Elisabeth Horn-Vogt, Ankica Keckes, Elisabeth Mösch, Ellen Neuendorf, Caterina Schmälzle, Agnes Siebert, Barbara Wagner, Eva-Maria Wunsch und Angelika Zilio. Um dies ausgleichen zu können benötigt die Gaggenauer Altenhilfe dringend Menschen, die sich für den Pflegeberuf entscheiden, damit auch künftig der große Mangel an Pflegekräften aufgefangen werden kann. Aktuell entscheiden sich aber zu wenige junge Menschen für den Pflegeberuf und gleichzeitig wird es immer mehr pflegebedürftige Menschen geben, die auf einen Pflegeplatz angewiesen sind.
Als Zeichen der Wertschätzung wurden an diesem Abend auch Kolleginnen und Kollegen für langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt, die bereits 10 und 20 Jahre in unseren Einrichtungen und für unsere Bewohnerinnen und Bewohner täglich im Einsatz sind.
OB Christof Florus und Peter Koch dankten allen anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Verbundenheit mit der Gaggenauer Altenhilfe und überreichte jedem Mitarbeiter ein kleines Präsent. Der Dank galt auch den Kolleginnen und Kollegen, die an diesem Abend nicht dabei sein konnten.
Die Jubilare erzählten aus ihrem Arbeitsleben und wie sie auf unterschiedlichste Weise zur Gaggenauer Altenhilfe gekommen sind, brachten alte Fotos und kleine Anekdoten mit, die für alle Anwesenden sehr interessant waren.
Bei einem leckeren 4-Gänge-Menü, welches von unseren Köchen Selina Böhm und Simon Vogel gezaubert wurde, verbrachten die Jubilare einen vergnügten Abend zusammen mit der Geschäftsleitung und den Vertreterinnen des Betriebsrates.
Ein großer Dank gilt auch dem Serviceteam, das für das Gelingen der Veranstaltung erheblich beigetragen hat.