Kontakt

Gaggenauer Altenhilfe e.V.
Bismarckstr. 6
76571 Gaggenau
Telefon: +49 (0) 7225 685 - 0

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Spendenkonto
Gaggenauer Altenhilfe e.V.
Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
IBAN: DE43 6625 0030 0050 0090 00
BIC: SOLADES1BAD

 

Aktuell

Plätzchenduft durchzieht das Oskar-Scherrer-Haus

Am Samstag, 09.12.2017, herrschte auf dem Wohnbereich "Kastanie" im Oskar-Scherrer-Haus Hochbetrieb.
Von allen Wohnbereichen des Hauses hatten sich Bewohnerinnen und Bewohner eingefunden, um nach dem Kaffee gemeinsam mit 13 Jugendlichen, darunter 11 Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde Gaggenau, und 3 Begleiterinnen Weihnachtsplätzchen zu backen. Diese Aktion unter Federführung von Kerstin Mätzler ist schon seit Jahren ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Hauses und erfreut sich großer Beliebtheit.

Mehr als 5 Kilogramm Butterteig - gespendet von Gerd Weber, Inhaber der Bäckerei Abele, - wurden geknetet, ausgerollt, ausgestochen, verziert, gebacken und natürlich probiert. Nach zwei Stunden duftete es im ganzen Haus nach weihnachtlichen Leckereien, von denen jeder der 4 Wohnbereiche am Ende zwei große Teller voll von den Jugendlichen für den sonntäglichen Nachmittagskaffee überreicht bekam.

Jung wie Alt waren sich einig: Es hat allen sehr viel Spaß und Freude bereitet und rief manch schöne Erinnerung sowie Vorfreude hervor.

Recht herzlichen Dank an alle Beteiligten und an die Bäckerei Abele!