Kontakt

Gaggenauer Altenhilfe e.V.
Bismarckstr. 6
76571 Gaggenau
Telefon: +49 (0) 7225 685 - 0

Unterstützen Sie unsere Arbeit

Spendenkonto
Gaggenauer Altenhilfe e.V.
Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
IBAN: DE43 6625 0030 0050 0090 00
BIC: SOLADES1BAD

 

Aktuell

Eseltreff im Oskar-Scherrer-Haus

Letzte Woche war es wieder soweit: Karim und Baldur, zwei Esel aus Winkel, waren zur Freude der Bewohner mit ihren Besitzern Claudia und Rolf Scharer aus Gaggenau-Winkel zum Oskar-Scherrer-Haus gekommen. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben sich sehr über die zahmen Huftiere gefreut und so manche Erinnerung wurde wach. Im Garten des Oskar-Scherrer-Hauses begeisterten die beiden Esel mit einigen Kunststückchen. Die Bewohner sangen Lieder und Karim und Baldur tanzten dazu im Kreis oder verbeugten sich tief. Sogar das Lösen von einfachen Rechenaufgaben stellte für die Esel kein Problem dar.
Als sich Herr und Frau Scharer mit ihren Eseln auf den Heimweg machten, winkten die Bewohner den Besuchern solange hinterher bis sie außer Sichtweite waren.